Translate

°° Ein treuer Begleiter °°

Vor meine Urlaub habe ich mir noch die Weste MAlissa von Frau Liebstes genäht.
Und ich kann echt sagen, das Teil taugt was *lach*
Ich habe sie im Urlaub fast jeden Tag getragen und finde sie richtig Alltags tauglich

Der Versschlüße habe ich mit Gummibändern die über den Knopf gezogen werden gemacht.
Damit die Weste nicht immer *aufflattert* wenn ich sie nicht verschlossen habe, Habe ich im unteren Bereich von ihnen ein Band mit Kam Snaps angebracht



Die Möglichkeit im Schnitt, die Weste hinten zu kräuseln fand ich für mich nicht so passend.
Auf den Eyecatcher wollte ich allerdings nicht verzichten und habe deshalb einfach Gummilochband aufgenäht und ein Band durchgezogen. 

Den Effekt des Gummizuges in der Kapuze habe ich mir leider, durch das absteppen , kaputt gemacht.

Aussen habe ich Jackenstoff benutzt.
Der Kuschelfell ihnen ist auf der anderen Seite ein Fleece und deshalb ist die Weste richtig schön warm.

Ein wirklich treuer und toller Begleiter.
Hier ein paar SchnappBeweisFotos ! :)



Weste darf zu ...
Und ich schau da jetzt auch mal vorbei.



°° Ahoi °°

Der Urlaub ist vorbei. Drei Wochen Bretagne vergangen wie im Flug.
Irgendwie gemein das die schönen Zeiten immer so schnell vergehen und nicht so schöne sich ziehen wie Kaugummi.
Ich habe natürlich photografiert und wer mir auf Instagram folgt hat jeden Tag eine Dosis Bretagne Stimmung abbekommen.
Aber da ist natürlich noch viel viel mehr und wartet darauf gesichtet , geordnet und gezeigt zu werden.

Heute zeige ich ein paar Hafeneindrücke.
Im Finistere, dem Süd-Westlichstem Teil der Bretagne ist die Fischerei ein wichtiger Wirtschaftszweig. Täglich fahren die Boote raus und bringen am Nachmittag ihren Fang rein. 
Der größte Teil des Fanges wird direkt verpackt und weiter transportiert. Ein Teil kann aber auch direkt am Hafen gekauft werden. Frischer geht nimmer und somit auch nicht leckerer.



O


O


O


O


O


O


O


O


O


O


O


O



Und über allem kreisen die Möwen und versuchen einen Happen zu erwischen.
Frei nach dem Motto " meins meins meins " ( ...ihr kennt doch *findet Nemo*, oder ? )

Mehr eingefangene Augenblicke folgen.
Bestimmt.





°







°° noch mal kurz °°

...bevor ich dann aber wirklich in Urlaubspause bin wollte ich noch schnell zwei RatzFatz Schwubbdiwupp genähten Beanies zeigen.


An der rauen Atlantikküste kann ja schon mal ein Windchen gehen und da kann so ein leichtes Mützchen doch bestimmt nützlich sein.
Auf die grau-schwarze habe ich noch ein paar Bügelnieten in Sternform gebracht.

Die Braun-geringelte ist mit einem pinken Neonbügelherz und einem Stück Webband , daß ich mit einem Kam Snap befestigt habe, gepimt.


Fertig ist die Laube.

Schnell damit zu
..und jetzt bin ich packen .


PS: Schnitt habe ich keinen gehabt. Einfach so zugeschnitten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails