Translate

35mm Rügen °° Kreideküste °° Teil 1

Weil es heute draussen so uselig ist schicke ich den ersten Teil " Kreideküste" direkt hinter den Teil von gestern.

Der Nationalpark Jasmund ist eine ca. 30 Quadratkilometer große Halbinsel im Osten von Rügen. Bekannt ist er wegen seiner Buchenwälder und der Kreidefelsen. Beides ist wunderbar. Unglaublich wunderbar. Und beeindruckend. Unglaublich beeindruckend. 


Der Buchenwald endet abrupt am Steilhang . Hängt meist am Rand und darüber hinaus.





Der Wald bricht ab, wie bei einem Stück Kuchen und zeigt den Untergrund. Die weiße Kreide.



Die Ostsee hat mitunter eine karibisch-grüne Farbe.
Sagte ich schon wunderbar und beeindruckend ? 


Der Höhenwanderweg entlang der Kreideküste ist ein Erlebniss. Kenne ich von anderen Wanderungen das gefährliche Stellen abgesperrt sind , so läuft man hier immer scharf an der Kante entlang. Man kann so nah man sich traut an den Abrund. Was man nicht sollte. Denn das ganze ist wirklich nicht ungefährlich. Immer wieder brechen Stücke ab und fallen hinunter.

Einen einzigen, gesicherten Austritt gibt es. Ein kleiner Balkon ;) unter dem es ca 100 Meter in die Tiefe geht.







Ich habe mich verliebt in diesen Anblick. In die Kreideküste. Es war so ein Traum die Halbinsel zu erwandern.


Von oben.
Aber auch von unten. Und das zeige ich im nächsten Teil.
Nicht minder spektakulär.
Nein, wirklich nicht.


Was bisher geschah
35mm Rügen :

Teil 1

Teil 2 Parte one

Teil 2 Part two


Kommentare:

  1. Wunderschöne Insel. Ich war auch schon einige male dort.Herrlich.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  2. Was für traumhaft schöne Bilder. Leider ist das von uns aus eine halbe Weltreise. :-(
    Vielen Dank für´s teilen. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Sandra. Von uns auch sind es auch gute 7 Stunden Autofahrt. Hat sich gelohnt !!

      Löschen
  3. Das letzte Bild ist großartig!!!
    Ach was - alle Bilder sind allertollst! 😍

    Seelenort...♡

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Der Herr Friedrich bekommt Konkurrenz - besonders bei den letzten beiden Bildern. Ich kann deine Faszination verstehen - die spiegelt sich auch in deinen Bildern wieder.

    AntwortenLöschen

♥ Schön das Du da bist ♥ Deine Fragen beantworte ich hier oder, wenn Du keine noreplay Email adresse hast, direkt per Mail.
Kann gut vorkommen das ich es nicht gleich schaffe aber ich geb mir Mühe :)

xoxo , Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails